Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Auf Coromandel angekommen

Sooo, ich bin jetzt mittlerweile in Whitianga auf Coromandel und ich muss sagen, das ist schon ein richtiges Ferienparadies hier. Ich bin gestern Abend angekommen im strömenden Regen und über eine nicht befestigte Schotterstraße... das war wirklich nicht witzig. Ich musste einen Umweg nehmen, da der Motorway wegen zu viel Regen unter Wasser stand und gesperrt war und dann bin ich auf diese ganz seltsame Straße gekommen, die 18km lang war und es war dunkel und hat geregnet und man hatte absolut keinen Empfang. Ich konnte also nicht mal versuchen eine andere Strecke zu finden, ich bezweifle aber auch, dass es einen anderen Weg gegeben hätte. Aber heute war blendend schönes Wetter bei 17 Grad und Sonne und ich bin durch den kleinen Ort gelaufen und am Strand entlang und durch den kleinen Hafen hier. Ich habe mir hier ein Bett in einem 4-Bett Frauenschlafsaal gebucht, da das am günstigstens war für 6 Nächte und letzte Nacht hatte ich den Raum noch für mich alleine und eben als ich wieder gekommen bin, ist ein weitere Mädchen angekommen. Auch aus Deutschland und sie hat hier als Au-Pair gearbeitet und ist so alt wie ich. Wir werden morgen zusammen zu den Cathedral Cove und Hot Water Beach fahren. Hoffentlich wird das Wetter gut morgen. 

Letzte Woche war ich ja nochmal in Taupo und habe mich mit meinem Gastbruder und seinen Freunden getroffen, die in Turangi Skifahren gegangen sind. Ich habe in einem Hostel in Taupo übernachtet und bin dann Sonntags zu denen auf die andere Seite des Sees gefahren und weil das Wetter zu schlecht zum Skifahren war, sind wir zum White Water Rafting auf dem Tongariro River gegangen. Beim Water Rafting sitz man zusammen in einer Art Luftboot (oder wie auch immer man das nennt) und jeder hat Schutzkleidung und Helme an und ein Paddel und dann Fährt man mit einem Guide den Fluss entlang und die kleinen Wasserfälle runter. Das hat mega Spaß gemacht auch wenn ich ein paar Mal fast aus dem Boot gefallen bin. Dafür sind mein Gastbruder und Casey wirklich aus dem Boot gefallen am Ende (Nicholas freiwillig und Casey eher unfreiwillig, weil er sie mitgezogen hat). Das war ziemlich witzig, aber so scheiße kalt...ich glaube das Wasser hatte so um die 10 oder 12 Grad. Danach waren wir alle zusammen noch im Spapool bei 38 Grad, das war eher so meine Wassertemperatur. Dienstags bin ich 2 Stunden nach Waitomo gefahren und hatte da eine Führung durch die Glühwürmchen Höhlen und bin danach noch zu anderen Caves in der Nähe gelaufen. Das war schon ziemlich schön zu sehen und ganz anders, als die Glühwürmchenhöhlen in Whangarei, aber 2 Stunden Fahrt haben das irgendwie ein wenig kaputt gemacht... Naja war schon okay.

Am Donnerstag bin ich erst morgens auf eine Bootstour gegangen, um mir den Maori Carving Felsen anzuschauen (war keine gute Idee ohne Frühstück auf ein Boot zu gehen...) und nachmittags/abends sind wir noch Schlittschuhlaufen gegangen und waren abends im Kino in Resistence. Den Film kann ich nur empfehlen, der soll im September in Deutschland raus kommen und ich hoffe den lassen die im Originalton, da der soweiso zur Hälfte auf Deutsch war. Nach dem Kino waren wir noch zusammen Essen und wurden erstmal aus einer Bar wieder raus geworfen, da Casey erst nächsten Monat 18 wird und wir dann so nicht mal da essen durften. Am Ende sind wir dann im Steakhouse gelandet (was auch sonst mit den Jungs), aber das war auch mega lecker. Abends hab ich dann festgestellt, dass ich eine Ameisenstraße in meinem Zimmer hatte, obwohl ich mein ganzes Essen in der Küche gelagert hatte... war zum Glück meine letzte Nacht dort. 

Fotos kann ich leider immer noch keine hochladen, ich glaube das liegt an der Seite. Ich versuchs immer mal wieder, wenn ich guten Empfang habe, aber das gibt nichts...

 

Kommentar schreiben