Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Cathedral Cove und Hot Water Beach

Am Sonntag war ich mit Marie, dem Mädchen aus meinem Zimmer, beim Hot Water Beach und wir haben uns da eine Schafel geliehen und haben versucht uns eine Art Pool zu bauen. Wir waren viel zu früh da und die Wellen haben ständig unsere Mauer wieder kaputt gemacht und wir mussten wieder von vorne anfangen. Es war auch schwerer als gedacht die heiße Quelle zu finden. Man konnte zwar an manchen stellen fühlen, dass das Wasser und der Sand um einiges wärmer als woanders war, aber jedes Mal, wenn wir angefangen haben zu buddeln, kamen wir nur an kaltes Wasser oder es wurde schnell zerstört. Nach einer guten Stunde haben wir ein paar Leute neben uns gefragt, ob wir uns mit in deren pool setzen dürfen. Die hatten einen ziemlich großen gebuddelt und haben auch anscheinend die perfekte Stelle gefunden, denn das Wasser hatte bestimmt um die 35 - 38 Grad und sah auch ein wenig milchig aus wegen des Schwefels (ist ja immer noch alles vulkanisch). Das war eigentlich auch ganz nett so für kurze Zeit darin zu sitzen aber es wurde auch schnell zu heiß... Diese heiße Quelle, die an dieser Stelle hoch kommt, kann das Wasser auf bis zu 64 Grad erhitzen. Der Strand an sich war aber auch mega schön, generell hier in Coromandel sind die Strände super schön. 

Nachdem wir etwas in diesem warmen Pool gesessen haben, sind wir weiter gefahren zum Parkplatz vom Cathedral Cove. Bzw wir mussten von dem Parkplatz aus noch gut 40 Minuten um den Berg herum laufen, um zu diesem bestimmten Strand zu kommen, was aber auch nicht schlimm war, da das Wetter mega schön war und die Aussicht während des Spaziergangs auch super war. Das Cathedral Cove ist eigentlich nur eine Art Durchgang in der Felswand, wodurch man zu dem nächsten Strand gelangen kann, aber es sieht schon cool aus. Danach sind wir noch zu einem Aussichtspunkt über dem Felsen gegangen. Also den ganzen Berg hinauflaufen... hat sich aber auch gelohnt, die Aussicht war mal wieder super.

Generell lohnt es sich hier total zu diesen Aussichtsplattformen zu laufen, sieht immer mega schön aus.

Am Montag und Dienstag hat es eigentlich nur geregnet und ausser einem Spaziergang habe ich nicht viel gemacht. Gestern habe ich dann die Fähre über den Fluss genommen (spart einem 40 Minuten Autofahrt zur anderen Seite) und dann bin ich durch das Historic Reserve gelaufen und habe mich mal wieder bei einem Aussichtspunkt etwas in die Sonne gelegt. Das war echt mega schön nach all dem Regen. Zum Glück ist es hier nicht ganz so kalt, sondern es regnet eher. Als ich in Wellington war, hatte ich kaum 10 Grad und Regen, das war wirklich scheiße...

Ich bleibe jetzt doch bis Sonntag hier und fahre dann noch für 2 Tage nach Tauranga. Ich hoffe bis dahin ist die Straße, die ich schon auf dem Hinweg nehmen wollte wieder offen. Hier sind grade einige Straßen wegen Überflutungen gesperrt und zu Cape Reigna kommt man momentan überhaupt nicht. 

Morgen werde ich zur stadt Coromandel fahren und mich dort mal umschauen.

Kommentar schreiben