Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Ich bin auf der Reise

Hallo zusammen,

ich melde mich dann auch mal wieder nach seehr langer Zeit. Ich habe die 4 Wochen im Lockdown bei meiner Gastfamilie sehr gut überlebt. Wir haben das Haus von außen und innen gestrichen, der Stall und die beiden Schuppen fürs Feuerholz sind auch gestrichen. Also langweilig wurde es definitiv nicht. Das Wetter war auch super die ganze Zeit über, was sehr geholfen hat. 

Dann habe ich mir auch ein Auto mieten können und bin dann noch ein paar Tage bei den Beals geblieben, bevor ich los bin. Ich habe einen silbernen Suzuki Swift von 2012 (ich liebe das Ding) der ist schön klein und gemütlich und passt in jede Parklücke und ich kann den for grade mal $60 komplett voll tanken :)

Es war dann am Ende gut, dass ich etwas länger bei den Beals geblieben bin, da kurz nachdem ich das Auto bezahlt hatte meine Kreditkarte gesperrt wurde und ich so erstmal gar kein Geld hatte. Ich hing dann Stunden in der Warteschleife und habe erst am nächsten Montag (die Karte wurde Donnerstags gesperrt) jemanden erreichen können, der mir helfen konnte bzw sagen konnte was los war. Wie auch immer, ich habe jetzt keine Kreditkarte hier vorort zur Verfügung und schlage mich grade so mit Paypal, Cash und Paywave von meinem Handy durch... klappt gnz gut soweit ist nur sehr nervig. 

Nachdem das dann geklärt war, bin ich nach Whangarei zu Trisha auf die Farm gefahren (eine Freundin meiner Gastmutter). Das war auch sehr schön, die haben mir ein wenig die Stadt gezeigt und wo ich alles hingehen könnte. Trisha hat mich auch mit auf einen Farmausritt mitgenommen, bei dem ich fast vom Pferd gesegelt wäre, und Graham (ihr Mann) hat immer mega lecker zu Abend gekocht und mir auch gesagt wo ich am besten mein Auto lasse, wenn ich irgendwohin gehe (er ist Polizist in Whangarei). Ich bin dann von Freitag bis die darauffolgende Woche Sonntag bei den beiden geblieben und habe mir Whangarei und die Umgebung angeschaut und habe zwei Tagesausflüge nach Paihia und Kerikeri gemacht. Paihia ist so ein schönes kleines Städtchen. Ich wollte eigentlich eine Bustour zu Cape Reigna und dem 90 miles-beach machen, aber wegen Corona gab es da zur Zeit keine. Ich habe dann einfach entschieden, dass ich mir diesen Teil von Neuseeland nicht anschaue, weil die Strecke für mich einfach zu lange zum fahren gewesen wäre, dazu meinte Graham auch, dass es da oben öfter mal Fälle von geklauten oder aufgebrochenen Autos gäbe und da will ich mein Glück jetzt wirklich nicht herausfordern. Und die Straßen hier sind jetzt auch nicht die geilsten... also wirklich das was die hier State Highway nennen, wäre bei uns nicht mal eine öffentliche Straße. Also wirklich die sind so kaputt teilweise und soo eng und kurvig, da hab ich mich mit meinem Miniauto zu breit gefühlt.

Ich werde später noch alles auf der Karte markieren und auch ein paar Bilder aus jedem Ort hier hochladen.

Letzten Sonntag bin ich dann von Whangarei zurück nach Te Kauwhata zu den Beals gefahren und habe eine Nacht dort übernachetet. Am Montag bin ich nach Taupo gefahren, was ziemlich in der Mitte der Nordinsel liegt an dem größten See des Landes, der durch einen Vulkanausbruch vor keine Ahnung wie viel Jahren entstanden ist. Der Vulkan auf der anderen Seite des Sees ist auch noch aktiv und wenn der ausbricht sind wir alle tot :) so viel zu den Fakten über Taupo. Die Kulisse dort ist aber so so schön, wenn man über den See blickt und ganz weit hinten am anderen Ende den Vulkan sieht und die Spitze mit Schnee bedeckt ist und in Wolken eingehüllt ist, das ist mega schön. Ich habe 4 Tage in Taupo verbracht und bin unter anderem zu einem geothermal Park gegangen ( da kann man sehen wie heißer Dampf aus der Erde kommt, ist spannender als es sich anhört) und dann bin ich auch noch aus 15000 Fuß Höhe aus einem Flugzeug gesprungen :D das hat so viel Spaß gemacht! Und das beste war, dass ich nur für einen Sprung aus 9000 Fuß bezahlt habe. 

Letzten Donnerstag bin ich dann weiter nach New Plymouth gefahren, was mehr als 4 Stunden gedauert hat. Ich hatte irgendwie nur 2 Stunden aufm Schirm aber naja ich habs überlebt und einen Teil der Strecke kannte ich auch schon, da wir mal zu einem Turnier da runter gefahren sind. Das ist der Eintrag über das erste Turnier, falls das jemand nochmal nachlesn möchte. Hier bin ich im Moment in einem Hostel und die Leute hier sind alle ganz nett, aber ich bin froh, dass ich ein Einzelzimmer habe. Die Bar die unter dem Hostel ist hat wohl fast jeden Abend Karaokenacht únd die können definitiv nicht singen... Habe zwar Ohrstöpsel an der Rezeption bekommen, aber die helfen auch nur bedingt. Wenn ich jetzt noch die ganze Zeit Leute mit auf dem Zimmer hätte, die die ganze Zeit raus und rein laufen, würde ich nie schlafen. Aber es ist ganz nett hier. Morgen werde ich weiter nach Wellington fahre und 4 Nächte dort bleiben. Ich bin gespannt wie das wird. Das sind sogar 5 Stunden Fahrt bis dahin...

Ich wollte ja eigentlich auch noch zur Südinsel, aber ich habe noch so viele Sachen, die ich hier auf der Nordinsel machen möchte und ich will nicht nur 2 Nächte irgendwo bleiben, sondern auch mal etwas länger. Deswegen habe ich mich entschieden nur die Nordinsel anzuschauen und mir für die Südinsel mehr Zeit nehme, wenn ich wieder komme. Außerdem ist es scheiße teuer ein Auto mit auf die Fähre zu nehmen.

So das war ein kleines Update mal. Ich werde nachher noch einige Bilder hochladen, aber jetzt werde ich erstmal duschen gehen :)

Bis bald dann ich verspreche ich versuche dran zu denken hier ab und zu mal was rein zu schreiben, was ich mache und wo ich bin.

Für die, die es interessiert: ich plane Anfang/Mitte August zurück nach Deutschland zu fliegen.

 

Kommentar schreiben