Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Mittlerweile in Rotorua

Sooo, ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen in Rotorua und habe ein kleines bisschen außerhalb der Stadt ein Zimmer in einem Holiday Park. Ist ganz nett hier und im Vergleich zu den Gemeinschaftswaschräumen in Hostels sind die hier extremst sauber. und ich habe einen kostenlosen Stellplatz auf dem Grundstück für mein Auto, find ich auch super. Rotorua ist eine wirkliche schöne Stadt und liegt direkt an einem See. Hier gibts außerdem sehr viel geothermische Aktivität, die man mega gut sehen und vorallem riechen kann. Ich hänge euch ein paar Bilder an, wo man sieht wie die Schwefelgase an die Oberfläche kommen in Form von Qualm oder Luftblasen, wenn es im Wasser oder Schlamm ist. Seid bloß froh, dass ihr das nicht riechen könnt... Leider riecht ein Großteil der Stadt nach faulen Eiern und als ich den Geothermal Walking Track entlang gegangen bin, da musste ich auch manchmal die Luft anhalten... Ansonsten ist es aber mega mega schön hier und ich bin hier nur gut 50km von Matamata und Hobbiton entfernt, dem Ort wo der Herr der Ringe gedreht wurde. Ich habe mir für Freitag Mittag eine Tour gebucht, um mir den Drehort anzuschauen, ich freu mich schon mega darauf. Wegen Corona sind hier leider einige Attraktionen geschlossen, die ich gerne besucht hätte, aber da kann man ja nichts machen... 

Letzte Woche in Welington hat es mir nicht ganz so ut gefallen, wie ich mir das gewünscht hätte. Mir wurde oft gesagt Wellington ist so eine schöne Stadt un da kann man so viel machen, aber ich muss sagen sooo toll fand ich es jetzt nicht. Es ist halt einfach eine Stadt und klar kann man da einige Sachen machen, aber sooo aufregend war das jetzt auch nicht. Diecuba Street ist ganz cool, das ist eine der Einkaufsstraßen und die ist ganz nett angelegt und ein zwei andere Ecken gefielen mir auch ganz gut und dass man überall etwas künstlerischen finden konnte, aber das wars dann auch schon... Da hat mir Taupo um einiges besser gefallen. Da werde ich übrigens am Sonntag wieder hinfahren und mich da mit meinen Gastbrüdern und einigen anderen Leuten treffen, die da Skifahren gehen. Ich bin kein großer Fan vom Skifahren, aber ich konnte ein paar Dinge nicht machen, als ich letztes Mal dort war und dann werde ich das machen, während die anderen Skifahren gehen. Vielleicht springe ich auch noch einmal aus einem Flugzeug, aber dann von viiiiieeel weiter oben ;-) 

Nach Wellington habe ich noch 2 Nächte in Napier verbacht bevor ich nach Rotorua gefahren bin und ich muss sagen, dass mir Napier ziemlich gut gefallen hat. Ich war in einem Hostel und habe für die beiden Nächte zusammen nur 35€ bezahlt für ein gemischtes 4 Bett Zimmer, aber da sonst kaum jemand in dem Hostel war, hatte ich das ganze Zimmer für mich :) und an einem Abend hat mich ein Pärchen aus Fiji mit ins Kino genommen und wir haben zusammen The High Note geschaut und mir ist wieder aufgefallen, wie leicht es mir mittlerweile fällt einem Film auf Englisch zu folgen. Ich habe ja vorher schon immer mal wieder Filme auf Englisch geschaut, aber da musste ich mich immer ein weniger mehr konzentrieren, als auf Deutsch. Der Film an sich war aber auch ziemlich gut kann ich nur empfehlen. Napier selbst hat ein mega schön angelegtes Viertel am Meer und einen Aussichtspunkt auf einem Berg direkt am Meer, von dem bei gutem Wetter, den Schnee auf den Bergen bei Taupo sehen kann. 

Nach Taupo werde ich noch auf die Halbinsel Coromandel fahren und einige Zeit da bleiben. Und dann gehts auch wieder zurück zu meiner Gastfamilie und dann steht bald auch schon der Rückflug an den ich noch buchen muss... Da hab ich ja so gar keine Lust zu mich Ewigkeiten in ein Flugzeug zu setzen und dann muss ich wahrscheinlich 2 Wochen zuhause bleiben in Quarantäne, oder wie läuft das jetzt in Deutschland? Ich blick da langsam nicht mehr durch... Naja auf jeden Fall habe ich mal nach Flügen geschaut und der 17.08 sieht ganz gut aus von der Flugzeit und auch preislich. Ich würde eigentlich gerne von Sydney aus fliegen und mir dann vorher noch Sydney anschauen, aber ich glaube das ist zur Zeit keine gute Idee und ich bin mir auch nicht sicher, wie Australien momentan zu Touristen steht. 

Wie auch immer, ich schau dass ich endlich mal einige Fotos hochlade hier :)

Kommentar schreiben