Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Planänderung

ja alsooooo,

meine Pläne haben sich gerade spontan geändert. Corona scheint wie der Winter langsam nach Neuseeland zu kommen. Das heißt wir haben jetzt mitlerweile den 11. Fall hier und es werden alle Verantstaltungen mit über 50 Leuten abgesagt (bis heute waren es alle Verantstaltungen bis 500 Personen) und eine Schule, an der ein Fall auftrat, ist geschlossen worden. Dazu wid es auch langsam kälter, also vor allem nachts ist es wiklich mega kalt und das Wetter wird ein wenig ungemütlicher - Herbst eben - aber wenn die Sonne sich dann dazu entscheidet raus zu kommen ist auch direkt wieder sehr warm.

Wie auch immer, ich habe mir eben einen Flug für Samstag den 21. März von Auckland nach Christchurch zur Südinsel gebucht. Für grade mal 45NZD (=25€). Ich werde mir da einen Campervan oder ein Auto mieten und mir die Südinsel anschauen, da die Distanzen dort unten wohl noch größer sind und man dort mit einem eigenen Fahrzeug um einiges leichter herum reisen kann. 

Ich werde mir ein paar wärmere Sachen kaufen müssen, weil mit dem was ich momentan habe werde ich definitiv erfrieren werde. Ich werde mir dann auch einen Campervan in Christchurch buchen dann hab ich immer einen Schlafplatz dabei :) Bis Samstag werde ich meine Route planen und mich wahrscheinlich erst wieder melden, wenn ich auf der Südinsel angekommen bin.

 

Ach ja: ich kann mitlerweile das Quad fahren bzw ich weiß theoretisch wie es geht können ist immer noch etwas anderes :D und ich habe ein paar Videos von dem Haus und dem Stall und allem gemacht. Leider kann ich die hier nicht hochladen. Wer die dennoch sehen möchte kann mich gene anschreiben oder direkt eins meiner Familienmitglieder, da ich nur mit Mühe und Not mein Internet dazu überreden kann größere Datenmengen zu versenden :)

Kommentar schreiben