Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Corona zieht auch in Neuseeland ein

Ich weiß ich habe meine Pläne praktisch täglich geändert und musste den letzten Plan nach Christchurch zu fliegen auch ändern... Mein Flug wurde gecancelt und die machen auch hier in Neuseeland langsam alles dicht. 

Also ich bin immer noch bei meiner Gastfamilie und werden die nächsten Wochen auch hier bleiben bzw hier bleiben müssen. Noch gibt es keine Ausgangssperre, aber ich denke die kommt auch noch. Und das bescheuerte Toilettenpapiergekaufe ist hier auch präsent, allerdings war immer noch was in den Regalen übrig wenn wir einkaufen waren. Das einzige was jedes Mal ausverkauft war, was Mehl. Macht für mich auch mehr Sinn als Klopapier....

Uns geht's hier allen gut soweit und mein Gastbruder und Gastvater gehen immer noch zur Arbeit, aber mein anderer Gastbruder meinte heute seine Uni wurde zu gemacht.

Hier ist die Lage noch nicht gar so schlimm wie in Deutschland, aber es werden auch stetig mehr Fälle.

Bitte bleibt ihr zuhause und vermeidet jeden unnötigen Kontakt mit anderem Menschen und jeden vielleicht nicht unbedingt notwendigen Gang zum Supermarkt. Ich will euch alle wiedersehen und nicht zu irgendeiner Beerdigung nach Hause kommen. 🙏🏻

Und kauft nicht übertrieben viel Klopapier - ihr werdet nicht plötzlich mehr scheißen nur weil ihr zuhause bleiben müsst.

 

P. S.: Ich darf/kann mittlerweile das Quad hier fahren 😋 das macht mega Spaß, aber alle haben immer ein bisschen Sorge, wenn ich damit losziehe :D

Kommentare (1)